26.08.16

7 Tage auf hoher See


Die Zeit vergeht so schnell, gerade stehe ich noch auf dem Außendeck und beobachte die Wellen, da ist der schöne Urlaub mit meinem Freund auch schon wieder rum und ich sitze an meinem Schreibtisch, verfasse diesen Post und lasse die Zeit anhand der wundervollen Bilder noch einmal Revue passieren. Ähnlich wie bei meinen anderen beiden Kreuzfahrten (hier und hier findet ihr meine damaligen Reiseberichte) werde ich euch selbstverständlich auch dieses mal wieder einen kleinen Einblick in meinen Urlaub auf hoher See geben - dieses Mal habe ich mich übrigens dazu entschieden, alle Städte in einen Post zu packen, so ist es nicht nur für mich, sondern auch für euch um einiges übersichtlicher und ich muss euch nur ein einziges Mal mit einer Flut von Urlaubsbildern belästigen ;)

Oft werde ich gefragt, ob man das Schaukeln der Wellen auf einem Kreuzfahrtschiff spürt und ob man davon Seekrank werden kann - ich persönlich hatte damit wirklich kaum Probleme, klar spürt man ab und an den Wellengang wenn es auf dem offenen Meer ein bisschen windiger ist, schlecht wurde mir davon bisher aber noch nie. Nach den ersten beiden Tagen vergisst man hin und wieder sogar, dass man sich auf einem Schiff befindet! Viele Menschen denken, dass eine Kreuzfahrt eine ziemlich teure Sache sein muss - zugegeben, das ist es auch. Zu dem normalen, meist nicht gerade niedrigen Buchungspreis, kommen an Bord noch einige Nebenkosten wie z.B. Stadtführungen, Getränke, Bus- oder Schiffstransfer (für die Städte, die nicht direkt am Hafen liegen) oder ein gewisser Betrag an Servicegeld pro Tag für das Personal hinzu. Ich bin der Meinung, dass man sich ab und an ein gewisses Maß an Luxus ruhig gönnen darf, die schöne Aussicht, das leckere Essen und die vielen tollen Städte, die man in kürzester Zeit besichtigt, machen den hohen Preis schnell wieder wett. Apropos Städte - Split, Santorin, Mykonos, Dubrovnik und Ancona werde ich euch nun etwas genauer vorstellen - leider war Venedig unser Ein- und Ausschiffungshafen, für eine Stadtbesichtigung war somit leider keine Zeit, aus diesem Grund ist diese schöne Stadt nicht in meinem Rückblick aufgeführt.




Split

Split, dessen Innenstadt mitsamt dem Diokletianspalast zum Weltkulturerbe ernannt wurde, ist eine wundervolle Hafenstadt mit toller Uferpromenade und einigen antiken Plätzen und Gebäuden. Da Split die erste Station unserer Reise war und uns mit der wundervollen Innenstadt unheimlich überraschte, war es wirklich der perfekte Einstieg für unsere Kreuzfahrt!






Santorin

Zugegeben, ein bisschen enttäuscht hat mich Santorin dann schon etwas. Die Kulisse, das herrliche blaue Meer, die Stadt, die auf einem Berg erbaut wurde und mit den typisch griechischen weiß-blauen Farben einfach unheimlich einladend wirkt, ist in seinem Kern einfach vollkommen mit Touristen überlaufen. An jeder Ecke der engen Gassen ist ein Souvenirladen, überall Trubel und drängende Menschen - um überhaupt erst in die Stadt zu gelangen, muss man vom Hafen aus zu Fuß einen Berg erklimmen, die Schlange für die Seilbahn ist schier unendlich. Pralle Sonne, ein Marsch von 45 Minuten - kaum oben angekommen, hatte ich auch schon wieder genug. Schade, unter anderen Bedingungen, vielleicht auch auf einem anderen Fleck der beliebten Inselgruppe, hätte es mir um einiges besser gefallen. 






Mykonos

Meine Enttäuschung über Santorin war schnell verflogen als wir am Abend des selben Tages den Hafen von Mykonos ansteuerten. Zuerst schlenderten wir durch die vielen Gassen dieser wundervollen Insel, ehe wir anschließend den Abend gemütlich in einer Bar ausklingen ließen und wieder an Bord des Schiffes gingen. Gerne hätte ich die Insel auch bei Tag erlebt, wer weiß, vielleicht werde ich das bei Gelegenheit noch einmal nachholen ;) 




Dubrovnik

Meine Lieblingsziel auf dieser Reise war Dubrovnik. Die mittelalterliche Stadt mit ihrem historischen Zentrum und der Festung hat mich wirklich unheimlich beeindruckt. Wusstet ihr, dass die Stadtmauern und Festungsanlagen von Dubrovnik als Drehort für die Serie Game of Thrones dient? Kein Wunder, denn ich fühlte mich in der Altstadt tatsächlich wie in eine andere Zeit versetzt!






Ancona

Ancona war das letzte Ziel, das unser Schiff ansteuerte. Zuerst bummelten wir ein wenig durch die lange Einkaufsstraße der Stadt und besichtigten anschließend das Monumento ai Caduti, von dort man aus einen wundervollen Blick auf das Meer hatte.



Ich habe unsere Kreuzfahrt wirklich unheimlich genossen, wie oben schon erwähnt, ist die Zeit einfach wie im Flug vergangen - liebend gerne möchte ich noch einmal auf unserer tollen Balkonkabine stehen und den Sonnenuntergang erleben! 


SHARE:

43 Kommentare:

  1. Wow, unfassbar schöne Bilder :)
    Ich liebe ja solche Posts..
    Liebst, Julia | Julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Fotos sind sagenhaft schön. Besonders die Sonnenuntergänge!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja nach einem ganz tollen Urlaub aus, die Bilder sind wundervoll!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos - nur schade das ein Urlaub immer so schnell vorbei geht! Eine Kreuzfahrt würde ich auch mal gerne machen :)

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  5. gorgeous photos!

    www.thewonderlanders.com

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Eindrücke und sehr schöne Bilder :) Eine Kreuzfahrt würde ich auch super gerne mal machen.

    Dankeschön Liebes :* <3
    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Bilder! Und ich gebe dir Recht, ab und zu sollte man sich mal etwas Luxus gönnen :) irgendwann möchte ich auf jeden Fall mal iene Reise mit dem Kreuzfahrtschiff machen. Mal schauen, wann es soweit sein wird.
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
  8. hey, gleich zwei mal griechenland wie toll! deine bilder machen mir richtig fernweh!
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  9. das sind echt tolle Bilder!
    Liebe Grüße, paapatya, www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht alles so toll aus! Klingt nach einem tollen Urlaub (trotz der Touristenmassen auf Santorini)!
    Ich war leider noch nie in Griechenland!
    Ich bin immer mal wieder am überlegen ob ich eine Kreuzfahrt machen soll, aber irgendwie habe ich zu großen Respekt davor.
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  11. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  12. Was für superschöne Eindrücke von eurem Urlaub! Eine Kreuzfahrt habe ich noch nicht gemacht, ist aber bestimmt eine tolle Erfahrung! In Split und Dubrovnik war ich auch vor Jahren mal und war total begeistert, wirklich zwei schöne Städte!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Fotos! Also ich konnte das Schaukeln ziemlich gut spüren, als ich das erste & womöglich das letzte mal auf einem Krezfahrtschiff war! :'D Mir war so gut wie jeden Tag etwas übel, einfach weil es sich immer gaaaaanz gaanz wenig bewegt. ^^ (Ausser an einem Tag, da mussten wir uns richtig anstrengen, um das Gleichgewicht zu behalten.) :'D
    Übrigens, mit Venedig hast du nicht wirklich viel verpasst. Klar, die Stadt ist wunderschön! Aber total überfüllt mit Touristen, gefiel mir gar nicht.^^

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Foto finde ich schon sooo ansprechend. Scheinen tolle Tage gewesen zu sein

    Neri ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wow richtig schöne Eindrücke! Ich war ja schon so neidisch, als du mir die Bilder bei WhatsApp geschickt hast. Sieht wirklich nach einem traumhaften Urlaub aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder - und wenn man sich den Himmel auf den Bildern anschaut, hattet ihr ja auch immer super Wetter!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  17. Es muss einfach unglaublich sein, so viele wunderbare Orte auf einer Reise zu entdecken. Deine Bilder sind wirklich sehr schön und da kann ich auch verstehen, dass man etwas traurig wird, dass der Urlaub schon vorbei ist. Aber das ist ja meistens so. Vor allem vergeht meiner Meinung nach die Zeit im Urlaub auch immer viel schneller...

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für wunderbare Eindrücke! Das sieht wirklich nach einem gelungenen Urlaub aus, super schöner Post :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hach eine Kreuzfahrt will ich auch unbedingt mal machen! So viele tolle Städte und ganz viel Meer erleben, das muss einfach toll sein!
    Auf Mykonos waren wir in unserer Studienfahrt in der Abizeit und es ist ja die Schwuleninsel schlechthin und so wunderschön! War wirklich ein Highlight, weil vorher waren wir noch in Athen...
    Dubrovnik interessiert mich auch total!

    Willst du noch in den Film ins Kino oder holst du ihn "nur" als Dvd? Weil ich habe ihn ja im Kino gesehen, hole ihn mir aber definitiv noch auf DVD :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Kreuzfahrt ist wirklich eine ganz tolle Erfahrung :)

      Ich werde mir den Film als DVD holen, um ins Kino zu gehen habe ich momentan leider kaum Zeit, Prüfungsphase :/

      Löschen
  20. Wow tolle bilder! Das war bestimmt ein schöner urlaub!
    Nächstes Mal komm ich auch mit ;D

    schönen Sonntag noch, xoxo
    Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  21. Süße Bilder <3
    Ich finde deine Blogtitel immer sehr schön ausgesucht !
    LG

    AntwortenLöschen
  22. schaut wirklich nach einer tollen Reise aus und man bekommt einfach so viele schöne Orte in einem Urlaub zu sehen :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Kreuzfahrten. Ich war bis jetzt erst einmal richtig Seekrank. Wir sind direkt durch einen Sturm gefahren und die Wellen waren richtig hoch!
    Liebe Grüße
    Sarah

    P.S. bei mir auf dem Blog gibt es 3 x 1 Catrice Blogger Favouriten Box zu gewinnen. Schau gern vorbei!

    AntwortenLöschen
  24. sieht nach nem wunderschönen Urlaub aus :) Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja nach einem tollen Urlaub aus :)
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  26. wundervolle Bilder und toller Blog, bin dir direkt mal gefolgt :-D

    Und danke für deinen lieben Kommentar!

    Lg Alex <3

    AntwortenLöschen
  27. So schöne Bilder! :)

    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht wirklich nach einem traumhaften Urlaub aus und die Städte, die du bereist hast, sind wirklich sehr cool :)
    Liebste Grüße,
    Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. So eine Kreuzfahrt muss so eine tolle Erfahrung gewesen sein! Ich stelle mir das Reisen auf einem Schiff, durchs Meer, einfach wunderschön vor. Ich habe gott sei dank auch keine Probleme mit Übelkeit auf einem Schiff. Dubrovnik sieht wunderschön aus, leider war ich nie dort. Aber alleine, um mir die genauen Game Of Thrones Kulissen anzusehen, möchte ich dort hin!
    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  30. wow sieht toll aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  31. Was für tolle Eindrücke :)
    Ist bestimmt toll in so kurzer Zeit so viele schöne Ort ezu sehen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Was für traumhaft schöne Bilder! Santorin hätte ich mir schöner vorstellt, schade das es da so überlaufen war...

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  33. Split ist einfach soso schön!:) Die perfekte Stadt, die Kultur und shoppen verbindet. Ein super Reisebericht! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  34. Wow, wie toll! da habe ich richtig Lust auf eine Kreuzfahrt bekommen. ;) Ich war auch mal einen Tag auf Santorin, ich fand es aber wunderschön - war aber irgendwie auch nicht von Touristen überfüllt.

    LG aus Hamburg,
    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Wow war sicher der Hammer :)

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Jimena,
    danke für den tollen Bericht. Ich mache im September meine erste Schiffsreise, mal sehen wie die Innenkabine so ist und welche Nebenkosten auftreten. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy ♡
    https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. So ein Urlaub geht einfach immer viel zu schnell vorbei. :( Aber trotzdem (oder gerade deswegen) ist es schön zu lesen, dass es euch größtenteils gefallen hat. :) Ich habe bisher nur eine Mini-Kreuzfahrt (2 Nächte an Bord) unternommen, das hat mir auch schon sehr gut gefallen. Auf einem größeren Kreuzfahrer und dann noch im Süden & Sommer - das stelle ich mir richtig toll vor. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Fotos und spannender Bericht - das klingt wirklich traumhaft! :)
    Ich war übrigens erst einmal auf einer Kreuzfahrt und mir war total übel obwohl es so ein Riesenschiff war - die Pflaster haben aber geholfen XD

    Alles Liebe,
    Corinna

    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  39. Wow, ich habe es so geliebt die Sonnenuntergänge auf der Kreuzfahrt zu beobachten und mit einer Balkonkabine muss das ja noch um Welten schöner gewesen sein! Ich bin froh deinen Post gefunden zu haben, da ich selbst nach Santorin wollte, aber das werde ich dann vielleicht durch Mykonos ersetzen. :) LG, Caroline www.carolineko.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Wir haben vor 3 Jahren auch eine Kreuzfahrt gemacht, und Dubrovnik war auch mein Favorit. Mit welcher Reederei wart ihr auf See?

    PS: Danke für Deinene Kommentar!

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig