05.11.17

Month in Pictures - Monatsrückblick


|Geplant| Ein neues Postkonzept für meine Lifestyleupdates bzw. Wochenrückblicke. Die Kategorie "the last days", in der ich leider nur in sehr unregelmäßigen Abständen von meinem Alltag erzählt habe, wird nun durch einen regelmäßigen Monatsrückblick ersetzt - den Anfang macht der heutige Post. Ich hoffe, dass ich dadurch ein bisschen mehr Kontinuität und auch wieder etwas mehr Persönlichkeit in meinen Blog hineinbringen kann. Wie ihr seht, ist der Inhalt der Rückblicke relativ gleich geblieben, die Aufteilung in "Gesehen, Gehört etc." gefällt mir nämlich nach wie vor sehr gut. Lasst mich doch wissen, was ihr von regelmäßigeren Lifestyleupdates haltet! 

|Gesehen| Herrliche bunte Herbst-Landschaften - schade, dass diese Jahreszeit immer so schnell vorübergeht!


|Gewagt| Da ich schon seit einigen Jahren unter einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung und kurzatmigkeit leide, habe ich mich dazu entschieden, eine Operation vornehmen zu lassen. Ich hatte fürchterlich Angst vor der Narkose und den anschließenden Schmerzen, glücklicherweise war ersteres überhaupt nicht tragisch und auch die Schmerzen waren lange nicht so schlimm wie erwartet. Eine Nacht habe ich im Krankenhaus verbracht, anschließend durfte ich wieder nachhause um mich von meinen Liebsten verwöhnen zu lassen. Mittlerweile bin ich wieder fit und werde nun nach zwei Wochen Ruhe und Genesung wieder in meinen Alltag zurückkehren. Meine Atmung ist übrigens nun richtig super, ich bekomme wieder richtig viel Luft - toll, dass ich diesen Eingriff gewagt habe. 
    
|Gefeiert| Obwohl ich schon zu Beginn des Jahres die schriftlichen Prüfungen meiner Weiterbildung bestanden hatte, stand noch eine mündliche Abschlusspräsentation aus. Da unsere IHK nicht die schnellste ist, fand der Termin zur Präsentation erst vor einigen Wochen (glücklicherweise aber noch vor meiner OP) statt. Nun darf ich mich ganz offiziell Wirtschaftsfachwirtin schimpfen, denn auch diese letzte Hürde habe ich gemeistert. Nie wieder Bücher wälzen und lernen, juhu! 


|Getrunken| Um meine Genesung ein bisschen anzukurbeln, Unmengen an frisch gepresstem Orangensaft, Smoothies und leckeren Tees.
 
|Getan| Ich liebe diese Stimmung, wenn es draußen kalt und verregnet ist und man sich mit einer warmen Decke auf der Couch einkuschelt - mit tollen Duftkerzen und einer heißen Schokolade habe ich es mir zuhause so richtig gemütlich gemacht. 


 
|Gehört| Irgendwie bin ich momentan richtig im Taylor Swift Modus, dementsprechend habe ich diesen Song rauf und runtergehört:


 

|Gesehen| Passend zu Halloween einige Horrorfilme. Wer mich kennt, weiß, dass ich Horrorfilme und Thriller unheimlich gerne angucke. Nachos, Süßigkeiten und "Conjuring" - das perfekte Halloween! 

|Gekauft| Das Traumtagebuch "Nachtgedanken" aus dem zuckersüßen Onlineshop von odernichtoderdoch. Da ich nahezu jede Nacht recht lebhaft träume und ich es schade finde diese Träume im laufe des Tages wieder zu vergessen, freue ich mich darauf, sie in Zukunft in meinem neuen Traumtagebuch festhalten zu können. Übrigens, hier findet ihr einen Post über meine letzte Bestellung bei odernichtoderdoch - klickt doch mal vorbei!



|Gegessen| Aufgrund meiner Operation konnte ich kaum feste Nahrung zu mir nehmen, daher viele leckere selbstgemachte Suppen und Yogurth.



|Gepostet| In "Meine Sephora-Favoriten" habe ich euch meine liebsten Produkte dieser Marke vorgestellt, der "Tipp des Monats Oktober" beinhaltete ein leckeres Pumpkin Spice Latte Rezept, in dem Post "Zara vs. SheIn" habe ich diverse Kleidungsstücke beider Shops verglichen, in "Neue Beauty-Favoriten" geht es um meine neusten Lieblingsprodukte aus dem Drogeriemarkt und in "you belong with me" habe ich euch mein derzeitiges Lieblingsoutfit präsentiert.



|Gewünscht| Ihr werdet es schon ahnen: die Adventszeit, Schnee und Punsch! Obwohl mir der Herbst so gut gefallen hat, freue ich mich sehr auf den Winter und die damit verbundene Ruhe und Besinnlichkeit.  
  
SHARE:

35 Kommentare:

  1. Oh, was für ein schöner Monatsrückblick! Smoothies habe ich diesen Monat auch unfassbar gerne getrunken :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein sehr gelungener Rückblick, ich bin ja ein totaler Fan dieser Lifestyleupdates! Schön, dass du die Operation so gut überstanden und die letzte Hürde deiner Weiterbildung gemeistert hast, du kannst stolz auf dich sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es super, dass dich zur OP getraut hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Monatsrückblick! v.a. das herbstliche Foto zu oberst gefällt mir sehr gut!

    liebste Grüße und einen schönen Sonntag auch noch,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  5. Odernichtoderdoch hat einfach zuuuuu tolle Sachen! Zum Glück hast du deine OP gut überstanden und deine Prüfung bestanden, da hast du doch allen Grund zur Freude. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zur überstandenen OP - und dass du es dich getraut hast. Mir wäre es ähnlich gegangen, mich hätte es auch eine große Überwindung gekostet. Und Glückwunsch ebenfalls zur bestandenen mündlichen Prüfung. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Monatsrückblick, liebe Jimena! Kürbissuppe hab ich im Oktober auch ganz viel gegessen :)

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass dir OP gut verlaufen ist. Ich habe auch immer Angst vor sowas!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Sieht nach einem super schönen letzten Monat aus...total herbstlich. :-) Super, dass du die OP hinter dich gebracht hast - hoffe alles verheilt gut und schnell. :-)

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schön gestalteter Monatsrückblick! Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Winter und auf gemütliche Zeiten auf dem Sofa.
    Herzlichen Glückwunsch zu einer bestandenen Prüfung!:)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe, es freut mich sehr, dass es dir jetzt wieder besser geht! :)
    Ein Traumtagebuch wollte ich auch schon immer mal führen, da ich teilweise auch sehr verrückte Sachen träume. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass es nochmal richtig warm ist und ich im Bikini im Garten liege und mich Sonne. Als ich dann heute morgen raus kam, musste ich erstmal mein Auto von dem ganzen Eis befreien...
    Aber vielleicht baue ich so ein Traumtagebuch mal in mein Bullet Journal ein :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha da wünscht sich wohl jemand den Sommer zurück ;) Das Traumtagebuch in ein Bullet Journal einzubinden ist eine super Idee - wenn mein Buch von odernichtoderdoch voll ist, weiß ich wo ich es weiterführen kann :)

      Löschen
  12. Ich liebe deine Monatsüberblicke! Du schreibst so schön, dass ich gewisse Sachen direkt machen möchte))).

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jimena,
    ein wunderbarer Beitrag. Monatsrückblicke lese ich total gern :)
    Ich mag es zu dieser Jahreszeit auch besonders eingekuschelt auf dem Sofa mit einigen Kerzen <3

    Liebste Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    Ich folge dir jetzt übrigens auf Bloglovin :)

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich toller Post, ich hoffe du konntest dich gut erholen! :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  15. Ein Traumtagebuch finde ich total klasse, eine sehr schöne Idee :)
    Vielen Dank, ich hoffe es hihi :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein toller Rückblick ♥ Ich hoffe, du bist wieder gesund.
    Küsschen, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schöner Beitrag, meine Liebe! Ich denke, dass dein Blog mit dieser Art von Beiträgen noch mehr Persönlichkeit verliehen bekommt. Eine super Idee, ich bin momentan auch am überlegen ob ich solche Beiträge einführe, denn die Lifestyle und Sport-Updates kommen meinerseits auch nicht zu oft :)
    Sehr gewagt deine Operation und es freut mich zu lesen, dass es dir soweit besser geht und du endlich Luft holen kannst :) Mein Freund hat auch Probleme mit den Nasennebenhölen, also kann ich mir ein wenig vorstellen, wie es dir zuvor ergangen ist :) Aber jetzt ist zum Glück wieder alles besser bei dir :)
    Und herzlichen Glückwunsch zur Wirtschaftswirtin! :) Ich kann es auch noch kaum erwarten endlich meinen Bachelor zu schreiben, zumindest in Wirtschaft ;)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne Woche :)
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Post! Das mit der App freut mich sehr, wenn es was gebracht hat! Auf die Adventszeit freue ich mich auch total! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Monatsrückblicke finde ich toll und ich lese sie wahnsinnig gerne.
    Schön, dass die OP nur halb so schlimm war und du alles gut überstanden hast. :)
    Liebste Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schöner Monatsrückblick. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und schön, dass die OP überstanden ist. Die Weihnachtszeit ist irgendwie leider nichts mehr für mich. Ich bin daher froh, dass wir jetzt erst mal in den Sommerurlaub fliegen.

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Rückblick auf deinen Monat!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)

    Liebe Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und sehr schön das die Op geglückt ist. Ich wünsche dir nun eine tolle Weihnachtszeit, ich liebe die ja

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöner Rückblick! Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  24. milly_loves_fashion9. November 2017 um 17:40

    Deine Lifestyle Updates finde ich immer besonders interessant, gerne mehr davon! Toll, dass du deine Prüfung gepackt hast und die OP gewagt hast! Die Aufmachung dieses Posts gefällt mir übrigens auch unheimlich gut, sehr schön gestaltet :)

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch! Selbstgemachte Suppen schmecken wirklich am besten, momentan ist eine leckere Kürbissuppe mein Favorit :)

    AntwortenLöschen
  26. Ein schöner Monatsrückblick liebe Jimena :) und ich freue mich auf viele Weitere.
    Hab noch ein tolles Wochenende
    Liebste Grüße
    Sinah

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zur Präsentation! Die OP hab ich vor ca. anderthalb Jahren auch machen lassen und schlafe seitdem viel besser =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  28. Hallo meine Liebe,

    das wieder ein schöner Monatsrückblick! Ich esse im Moment Currysuppe super gerne, hierzu wird es auch bald ein Rezept auf meinem Blog geben. :)


    Liebe Grüße

    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  29. Ein schöner Post. Das Traumtagebuch wäre auch etwas für mich :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  30. Erstmal schön das es dir wieder besser geht und du fit bist! <3
    Und gratuliere dir zu den bestandenen Prüfungen!! :)
    Suppen sind in der Herbstzeit eines meiner Lieblingsgerichte! Vor allem die mit Kürbis!! :)
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebst, Leni
    xhttp://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  31. Toll, dass du die OP gut überstanden hast <3 Ich chille momentan auch irgendwie nur auf der Couch :D
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön, dass es dir gut geht! :)
    Das Traumtagebuch finde ich eine so schöne Idee!

    Hab einen ganz wunderbaren Tag! <3

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig