29.12.17

Jahresrückblick 2017


Nach Weihnachten bin ich immer ein kleines bisschen wehmütig, die besinnliche Zeit ist rum, das Jahr neigt sich dem Ende zu, neue, aufregende 365 Tage steht bevor, man lässt die vergangenen Monate Revue passieren. Letzteres möchte ich auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit euch in Form eines Posts tun. Einen Rückblick für den Monat Dezember wird es daher übrigens nicht geben, am Ende dieses Beitrags verliere ich aber dennoch ein paar Worte zu den vergangenen Wochen. 

Wie immer hat das Jahr mit dem gemeinsamen Skiurlaub meines Freundes und mir begonnen. Das Wetter in Südtirol war herrlich, der Schnee war wunderbar weich - perfektes Pistenwetter! Das ideale Wetter hatten wir übrigens auch im Sommer auf unserer Kreuzfahrt erwischt - St. Petersburg und 25 Grad? Tatsächlich! Neben der eindrucksvollen Stadt St. Petersburg legte unser Schiff auch in Tallinn, Helsinki und Stockholm an. Da ich diese Städte noch nie besucht habe, war diese Reise ein richtig kleines Abenteuer, es gab so vieles zu entdecken!




Gestärkt kam ich aus dem Urlaub zurück, von dieser Kraft konnte ich besonders im Herbst zehren: Wie ihr bereits aus meinen Monatsrückblicken wisst, wurde ich im Oktober an den Nasennebenhöhlen operiert. Glücklicherweise ist alles gut verlaufen und ich war schon bald wieder recht fit. Mittlerweile bin ich absolut schmerzfrei, bekomme nun doppelt so viel Luft wie früher und bin unglaublich stolz auf mich, dass ich diese Operation gewagt habe. Da ich meinen Körper noch nicht zu sehr belasten und den noch andauernden Heilungsprozess nicht beeinträchtigen möchte, fällt das alljährliche Skifahren im Januar leider aus. Ein kleines bisschen traurig bin ich darüber schon, doch eigentlich hätte ich Anfang des Jahres ohnehin keine Zeit dafür gehabt, denn... 

... mein Freund und ich beziehen in ein paar Wochen unsere erste gemeinsame Wohnung! Ich freue mich unheimlich auf diese spannende Zeit und kann es kaum noch erwarten! Macht euch in den nächsten Wochen auf einige Umzugs- und Interieur-Posts gefasst ;) 

Auf ein Ereignis in diesem Jahr bin ich übrigens besonders stolz: Nach anstrengenden Abendschulbesuchen, Wochenenden die ich ausschließlich mit Lernen verbracht habe und nervenaufreibenden Prüfungssituationen ist es vollbracht - ich bin nun ganz offiziell IHK-geprüfte Wirtschaftsfachwirtin! 




Was die Outfitposts auf diesem Blog angeht, war ich besonders im zweiten Halbjahr ziemlich faul - was zum Teil wohl aber auch der Operation und den damit verbundenen eher leger-bequemen Outfits geschuldet war. Für das nächste Jahr gelobe ich Besserung, es stehen noch einige Outfits an, die ich euch unbedingt noch zeigen möchte!




Die letzten Tage des Jahres verbracht ich ziemlich gemütlich gemeinsam mit meiner Miez auf der Couch. Davor trieb es mich öfter auf verschiedenste Christkindlmärkte - besonders gut hat es mir dieses Jahr in Augsburg gefallen. Da ich in München wohne, ist diese Stadt mit dem Zug wunderbar schnell erreicht. Den Weihnachtsabend und den Tag darauf habe ich im Kreise meiner liebsten verbracht. Es gab leckeres Essen und tolle Geschenke. Silvester werde ich dieses Jahr übrigens ganz unspektakulär mit meinem Freund und meinen Eltern bei unserem Lieblings-Asiaten verbringen, ein großer Fan der Silvesterknallerei und -feierei war ich ohnehin noch nie. Ich wünsche euch allen einen tollen Start in das neue Jahr, ich freue mich schon sehr darauf, auch die nächsten Monate wieder mit euch auf diesem Blog zu teilen! 



SHARE:

34 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein ganz toller Rückblick! Schön, dass du uns auch in diesem Jahr wieder mitgenommen hast, ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Beiträge!

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Jahresrückblick <3
    Wow Herzlichen Glückwunsch IHK geprüfte Wirtschaftsfachwirtin hört sich toll an :))

    Vielen Dank Liebes, freut mich dass dir die Geschenke gefallen. Ich wünsche dir auch einen tollen Start ins neue Jahr Danke <33

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  3. Da war ja richtig was los, und Glückwunsch noch zur bestandenen Prüfung!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Rückblick!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2018 :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Rückblick, toll das alles gut verlaufen ist bei der OP und du im Urlaub Kraft tanken konntest. Einen guten Start ins 2018.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Jahresrückblick, ich wünsche dir das allerbeste für das neue Jahr 2018! :)

    ganz viel Liebe!
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Rückblick :)
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Rückblick. :)
    Es freut mich das du deine OP so gut überstanden hast.
    Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  10. Con todos los looks quedas muy bella. Feliz 2018 desde El Blog de Boris Estebitan.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Jahresrückblick, Süße! Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche dir ein ganz wundervolles 2018!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  12. Hui, ich wünsche euch alles, alles Gute für eure gemeinsame Wohnung und das Jahr 2018!

    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! :) Die erste gemeinsame Wohnung ist immer was mega besonderes! :) Bin schon auf die ersten Eindrücke gespannt.
    Oh voll toll dass die OP so gut verlief. Den Ski-Urlaub könntet ihr doch sonst auch sicherlich im Februar noch nachholen oder?
    Allerliebste Grüße und ein frohes Neues, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! Das Skifahren können wir im Februar leider nicht nachholen, weil wir da leider keinen Urlaub mehr haben :(

      Löschen
  14. Sehr schöner Rückblick, ich bin ja schon ganz gespannt auf deine Umzugs-Posts!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Silvestergeknalle mag ich auch nicht so gern. :) Da lasse ich es lieber etwas ruhiger angehen. Obwohl eine Party in den letzten Jahren dann trotzdem immer ein MUSS war. Dein Rückblick ist klasse. Für 2018 wünsche ich dir alles Liebes und viiieeel Gesundheit. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  16. ein sehr toller rückblick da merkt man doch erst was doch alles erlebt hat!
    schön das dein ob gut verlaufen ist und gratuliere zur bestandenen prüfung
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Glückwunsch! Ein toller Jahresrückblick, Liebes und super schöne Outfits – vor allem das weiße Kleid gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  18. Du kannst auf jeden Fall mächtig stolz auf alles sein, was Du in diesem Jahr erreicht hast!
    Happy New Year!
    With love, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich schaue zwar echt oftbei dir vorbei,
    aber ich merke erst jetzt in der Summe wie viel du erlebt hast.
    Ein wirklich schöner Rückblick.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jimena,

    ein sehr schöner Jahresrückblick und alles Gute zur bestanden Prüfung. Da kannst du echt stolz auf dich sein :)
    Freue mich auf weitere Beiträge von dir <3

    Liebste Grüße,
    Sarah

    www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Jahresrückblick liebe Jimena ♡ Und ich freu mich schon auf die Eindrücke eurer ersten gemeinsamen Wohnung.
    Das ist so aufregend und spannend und macht auch Spaß Einrichtung & Co. dafür auszusuchen:)

    Hab einen schönen kleinen Freitag
    Liebe Grüße
    Sinah

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir erst einmal ein gesundes neues Jahr und bin jetzt schon gespannt auf eure neue Wohnung und was du uns davon zeigen wirst. Ansonsten kann ich deine nachweihnachtliche Wehmut verstehen, mir geht es immer genauso. Ich habe ja im Dezember auch noch Geburtstag und so sind dann immer gleich zwei Jahres-Highlights vorbei. :(
    Jetzt freue ich mich aber auf das WE und wünsche dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Charli von https://frischgelesen.de

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch, das war ja ein richtig ereignisreiches Jahr!

    Viele Grüße

    Nicci

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt echt gut! Und schön, dass es dir nach der OP um einiges besser geht. Ich bin letztes Jahr im März mit meinem Freund zusammen gezogen, was am Anfang sehr ungewohnt gewesen ist. Manchmal muss man sich zusammenraufen und im Endeffekt klappt es mittlerweile echt gut :) Ich drücke euch die Daumen!

    Liebe Grüße, Julia
    www.lightitup-blog.de
    Instagram | Facebook

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schöner Rückblick! Die Outfits die du getragen hast sehen super aus, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöner Jahresrückblick! Ich würde auch soo gerne mal Skifahren. Vielleicht wird das ja nächsten Winter etwas. :)
    Viele Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  27. Noch ein wunderschönes Wochenende für Dich!
    With love, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder und toll wie du die bearbeitest! :)

    sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  30. Ein schöner Jahresrückblick. Ich gratuliere zum Zusammenziehen und den Prüfungen und wünsche dir ein ganz tolles 2018!
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.ch

    AntwortenLöschen
  31. Da hast du ja 2017 einiges erlebt. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, dass ist echt toll und ich wünsche euch auch einen stressfreien Umzug in diesem Jahr ;). Die eigene Wohnung ist ja auch immer was Feines.

    Was Outfits anbelangt bin ich in der zweiten Jahreshälfte auch immer etwas fauler, was aber daran liegt das ich den Winter einfach nicht leiden kann. Da mag ich es lieber warm und bequem.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig