26.01.18

SOS trockene Haut!


Nässe, Kälte und trockene Heizungsluft - das alles macht unserer Haut im Winter besonders zu schaffen. Da ich in der kalten Jahreszeit recht anfällig für trockene und juckende Haut bin, habe ich mittlerweile eine kleine Hautpflegeroutine entwickelt, um diesen lästigen Symptomen vorzubeugen. Auf der Suche nach den idealen Pflegeprodukten konnte mich die Marke Kneipp besonders überzeugen, meine Lieblinge möchte ich euch nun gerne in diesem Post vorstellen.


Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Die leichte "Körperlotion Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die Lotion hat eine angenehme Konsistenz, zieht schnell ein und duftet herrlich frisch nach Mandelblüten. Die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter macht die Haut sofort und langanhaltend samtig weich.


Hautöl Mandelblüten Hautzart

Passend zur Körperlotion verwende ich einmal pro Woche das "Hautöl Mandelblüten Hautzart". Das intensiv pflegende und reichhaltige Hautöl stärkt die Hautbarriere, verbessert die Elastizität der Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Es duftet ebenfalls wundervoll nach Mandelbüten und beugt langfristig trockener Haut vor.



Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit Roter Mohn Hanf und Aroma-Pflegeschaumbad Besinnlichkeit

Wenn es draußen besonders nass und kalt ist, nehme ich unheimlich gerne ein Bad. Um mich dabei vom Alltagsstress zu entspannen und meiner Haut dabei gleichzeitig etwas gutes zu tun, verwende ich meine beiden Lieblings-Schaumbäder "Glückliche Auszeit" und "Besinnlichkeit". Das Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit sorgt dank natürlich pflegender Öle aus rotem Mohn und Hanf für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl, es duftet blumig, schäumt bereits bei sparsamer Anwendung und ist damit wunderbar ergiebig. Das Pflegeschaumbad "Besinnlichkeit" sorgt mit einer Kombination aus Vanilleextrakt, Nelkenöl und Orangenöl für ein zartes Hautgefühl. In der Vorweihnachtszeit bade ich sehr gerne mit diesem Schaumbad, da der Geruch einfach herrlich nach Weihnachten und leckeren Keksen duftet.



Arnika Salbe S

Konnte ich der trockenen Haut einmal nicht rechtzeitig vorbeugen und leide im schlimmsten Fall nun sogar unter aufgekratzten Hautstellen, hilft nur noch eines: Arnika Salbe. Die Salbe beruhigt die Haut und fördert die Heilung - mein absoluter Geheimtipp, denn diese Salbe ist ein echter Allrounder: Sie kann nämlich auch bei Blutergüssen, Verstauchungen und Prellungen angewendet werden.   



Na, gefallen euch diese Produkte? Erhältlich sind sie hier, schlagt schnell zu, denn auf viele der von mir vorgestellten Produkte gibt es derzeit satte Rabatte! Verratet mir doch in den Kommentaren eure liebsten Hautpflege-Favoriten, ich bin gespannt!

Falls ihr nicht nur unter trockener Haut sondern auch unter trockenen Haaren leidet, schaut doch mal bei einem meiner letzten Beiträge vorbei.

*Unterstützt durch die Shop Apotheke

SHARE:

31 Kommentare:

  1. Ahhh wie cool, wir haben den gleichen Beautygeschmack!!! :-D Bzw. ich kenne und besitze fast alle Produkte! Normalerweise ist es so, dass ich bei den meisten Posts dieser Art kein einziges Produkt kenne, aber bis auf das Bad "Glückliche Auszeit" habe ich alles zuhause xD In dem Bad "Besinnlichkeit" von Kneipp habe ich gestern noch gebadet! Echt lustig :D. Sehr schöne Empfehlungen (;-) - ich bin nämlich auch mit allen Produkten zufrieden:))
    Ganz liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  2. Im Winter geht es bei mir ohne Bodylotion gar nicht. Ein pfelgendes Bad versuche ich einmal pro Woche zu nehmen. Es ist so schön entspanned.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/sunny-winter-afternoon-time-cable-knit-jumper/

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für die Produktvorstellungen.
    Ich habe ziemlich trockene Haut, was ich aber mit In-Dusch-Body-Milk gut in den Griff bekomme.
    Nur meine Haut im Gesicht fettet leider sehr schnell nach, wenn ich mich nicht schminke :/

    Liebste Grüße,
    Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
  5. Kneipp Produkte sind wirklich super, bin auch schon seit Jahren ein großer Fan :)

    AntwortenLöschen
  6. Scchöner Post! Ich liebe die Schaumbäder von Kneipp, nur leider habe ich aktuell keine Badewanne :( LG

    AntwortenLöschen
  7. Kneipp hat doch immer wieder innovative und tolle Produkte!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Zeit für sich und ein bisschen Wellness tun immer sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Beitrag. Die Lotion von Kneipp hatte ich auch schon mal und fand sie ganz gut :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  10. Kneipp ist großartig! Das Winter-Schaumbad mit Nelke & Orange ist einfach klasse, das liebe ich über alles. :) Die Mandelblüten Hautzart Creme finde ich außerdem ganz wundervoll, die ist eben auch wirklich pflegend. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Kneipp Produkte sehr, neulich habe ich einen ganzen Haufen gewonnen und schon einen Teil verbraucht ;) Ich könnte jeden Tag kneippen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Als ich die Überschrift gelesen habe, kam mir plötzlich "SOS, Affenalarm" Werbung von SuperRTL in den Sinn :D Jetzt habe ich einen Ohrwurm.

    Ich persönlich mag den Geruch von Arnika Salbe nicht ganz so gern. Ich setzte das lieber auf Aloe Vera Gele. Die finde ich richtig super!

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha oh nein, jetzt habe ich auch einen richtigen Ohrwurm :D Aloe Vera Salben finde ich auch ganz toll, die beruhigen die Haut immer so schön :)

      Löschen
  13. Im Winter habe ich auch immer sehr trockene Haut!
    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Auswahl! Ich habe im Winter auch oft mit trockener Haut zu kämpfen, meistens kommt das dann so in Schüben =/
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Prosukte von Kneipp & die anderen Prosukte hören sich super an! Danke für die Tipps, liebe Jimena!
    xx Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag Kneipp sehr gerne und kaufe immer die Badezusätze. :)
    Die Mandelblüten Serie hört sich interessant an, muss ich mir mal ansehen.
    Liebste Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  17. Danke für diesen Post. Ich habe leider auch total trockene Haut deine Tipps sind daher super! :-)

    Viele Grüße Laura von www.lauralaura.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Produkte sind echt toll- ich habe zum Glück keine trockene Haut ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  19. Das Hautöl von Kneipp habe ich auch und ich finds mega, aber wenn an meinen Fingerknöcheln zB nichts mehr hilft, DANN greife ich zur Vaseline - über Nacht einfach auf den Händen lassen und am nächsten Tag sehen die Hände viiiiiiieeel besser aus!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tipp mit der Vaseline werde ich mir mal merken, vielen Dank dafür! :)

      Löschen
  20. Das Öl muss ich glaube ich mal ausprobieren, das hört sich super an :)

    War wirklich lieb hihi :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Beitrag. Da ich auch unter sehr trockener Haut leide, werde ich mir das ein oder andere Produkt mal nachkaufen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für die guten Produktempfehlungen! Ich mag Kneipp echt gerne! Wenn ich sehr trockene Haut habe, greife ich auch gerne zu Kokosöl.
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa von www.vanessa-travella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe besonders im Winter sehr unter trockener Haut zu leiden und finde deine Tipps daher richtig toll! Vielen Dank für die Empfehlungen!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    AntwortenLöschen
  24. One of my fav brands <3

    http://carmelatte.co/wedding-yacht-dubai-find/

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöner Post, der vor allem momentan sehr sehr hilfreich ist. Das Öl habe ich auch und finde es total gut. Die anderen Produkte habe ich noch nicht getestet :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Oh das sind super Tipps, ich leide aktuell auch wieder sehr unter zu trockener Haut!

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  27. Die Produkte hören sich echt toll aus, im Winter habe ich auch oft viel zu trockene Haut.

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen
  28. super post und tolle tipps!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig