09.02.18

Tipp des Monats Februar


Eines meiner liebsten Beauty-Rituale ist die Verwendung von Masken, ganz hoch im Kurs: Tuchmasken! Als großer Fan der Garnier Hydra Bomb-Tuchmasken sehe ich mich aber immer mal wieder nach einer veganen und ebenso wirkungsvollen Alternative um - scheinbar wurde ich nun fündig: Vor einiger Zeit habe ich nämlich ein kleines Testpaket von Rossmann mit vier verschiedenen Tuchmasken der Marke "The Beauty Mask Company" erhalten, welche ich innerhalb der letzten Wochen ausgiebig und mit erfreulichem Ergebnis getestet habe.

Die Tuchmasken der Beauty Mask Company sind ein wenig anderes als gewöhnliche Masken, sie werden in Asien, dem Ursprungsland der Tuchmasken, hergestellt. Mit hochwertigen Seren getränkt, gehen die nachhaltigen und vegan zertifizierten Sheetmasks aus Bambusfasern (100% biologisch abbaubar) mit der Haut buchstäblich auf Tuchfühlung und sorgen für einen intensiven und sofort sichtbaren Beauty-Effekt, zudem kommen die Masken ganz ohne Silikone, Parabene und Mineralöle aus. Im Gegensatz zu herkömmlichen Masken ist auch die Anwendung um einiges einfacher und unkomplizierter: Das Auftragen und Abnehmen der Masken dauert nur wenige Sekunden und überschüssiges Serum muss nicht mit Wasser abgespült werden, sondern kann einfach in die Haut einmassiert werden. Die Tuchmaske ist in folgenden Varianten erhältlich:


Feuchtigkeits-Boost Kokosnusswasser & Kaktus für trockene Haut

Super Fruits vereinen ihre Kräfte für einen glatteren, feineren und frischeren Teint.
Die Haut wird sofort belebt und ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance wird nachhaltig unterstützt.
  • Kokosnusswasser hat einen hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und spendet wertvolle Feuchtigkeit.
  • Kaktus ist reich an Antioxidantien, beruhigt gereizte Haut und erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.
  • Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert. 
     
Beruhigung & Entspannung Wassermelone und Aloe Vera für trockene und empfindliche Haut

Sanft pflegend und nährend, lindern Aloe Vera, Wassermelone und Lotusblüte Hautreizungen und wirken auf empfindliche und irritierte Haut beruhigend ein. Darüber hinaus mildert das Serum Rötungen und sorgt für einen entspannten, ausgeglichenen Teint.
  • Kokosnusswasser hat einen hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und spendet wertvolle Feuchtigkeit.
  • Melonenextrakt enthält wertvolle Mineralien und Antioxidantien.
  • Lotusblüte schützt vor Umwelteinflüssen und verfeinert das Hautbild.
  • Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.


Strahlkraft Pink Grapefruit & Vitamin B3 für müde Haut

Ein müder und fahler Teint wird revitalisiert und bekommt einen besonderen Glow und Frische-Kick dank der Vitamin-B3-Formulierung mit Pink-Grapefruit-Extrakt. Zusätzlich spendet das Serum viel Feuchtigkeit und neue Energie, damit die Haut wieder strahlt.
  • Grapefruitextrakt regt den Zellstoffwechsel an und unterstützt die Entschlackung.
  • Vitamin B3 spielt eine wichtige Rolle bei vielen Stoffwechselprozessen, wirkt regenerierend bei geschädigten Hautbarrieren und gegen Hyperpigmentierung und Rötungen.
  • Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.

Detox Apfel & Grüner Tee für gestresste und strapazierte Haut

Strapazierte Haut, die aus der Balance gekommen ist, braucht ein Schutzschild. Das hochwirksame Serum aus Grüner-Tee- und Apfelextrakt reinigt nachhaltig, pflegt und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Der Detox-Effekt sorgt für einen frischen, belebten Teint und die ideale Regeneration nach einem stressigen Tag.
  • Grüner Tee besitzt antioxidative Eigenschaften, wirkt entzündungshemmend sowie tonisierend und hilft, gestresste Haut zu regenerieren.
  • Apfelextrakt enthält Pektine, die die Feuchtigkeitsaufnahme steigern und helfen, Spannkraft und Elastizität der Haut zu erhöhen.
  • Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.

Ich persönlich finde diese Tuchmasken einfach toll, sie versorgen meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und lassen sie Strahlen. Schon nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut wunderbar weich und geschmeidig an. Meine beiden Favoriten sind die Masken "Beruhigung & Entspannung" und "Strahlkraft" - genau das hat meine Haut gebraucht, um wieder richtig schön regeneriert und erholt auszusehen.

Ich kann euch diese tollen Masken nur ans Herz legen - im Gegensatz zur Hydra Bomb-Tuchmaske von Garnier sind diese Tuchmasken absolut vegan und biologisch abbaubar, Daumen nach oben! 


*Diese Produkte wurden mir
freundlicherweise kostenlos
zur Verfügung gestellt,
an dieser Stelle vielen Dank dafür.

SHARE:

40 Kommentare:

  1. Toller Beitrag und schöne Fotos <3
    Ich benutze Tuchmasken auch total gerne. Danke für die Tipps!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Diese Masken hören sich wirklich sehr interessant an, sehr schöner Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Tuchmasken. Vielen dank für die Inspiration! Werde ich demnächst mal testen

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Tuchmasken, weil die einfach so praktisch und einfach anwendbar sind. *-* Einige Masken stehen schon auf meiner Wunschliste aber ich muss auch erst einmal einige aufbrauchen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Ein gelungener Beitrag!
    Die Masken klingen wirklich toll. :-)

    Liebst,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey, danke für die Vorstellung der Produkte. Bei Citrus wäre ich selber sehr vorsichtig, darauf reagieren viel inkl. ich. Die andere hören sich aber gut an :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Tuchmasken find eich auch echt toll!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Tuchmasken einfach toll, die Anwendung ist so einfach im Gegensatz zu den anderen Masken :)

    Liebste Grüße, Marina
    http://marinas-allerlei.blogsptd.e

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe auch Masken, in allen Variationen. Manchmal können Sie einen echt retten haha . Die Masken kenne ich noch garnicht: hören sich aber super an :)
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe;)

    Ich liebe Masken und auch Tuchmasken haben es mir grade angetann, total praktisch. Diese Firma muss ich mir unbedingt genauer ansehen ;).

    Danke für´s Vorstellen;).

    Hab ein schönes Wochenende:)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Beitrag und die Masken kannte ich noch nicht, klingen aber wirklich interessant. :-)


    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich könnte auch mal wieder eine Maske vertragen, die hören sich richtig toll an :)

    Dankeschön <3 Wenn man spazieren geht, ist ja auch schon Sport irgendwie thihi :D
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  13. Die Strahlkraft Tuchmaske habe ich auch getestet, leider hatte meine empfindliche Haut nach der Anwendung mehr Rötungen als vorher.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  14. Die Masken testen wir auch gerade und die für Strahlkraft kann ich bisher auch sehr empfehlen!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Die Masken hören sich total toll an. Ich habe irgendwie schon lange keine mehr benutzt, will das aber unbedingt ändern.
    xx Anna
    https://theruecouture.com/

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, eine Gesichtsmaske sollte ich auch mal wieder auftragen!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Tuchmasken. Die Haut ist nach der Anwendung so frisch und gut durchfeuchtet.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/winter-lip-therapy/

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Masken auch, man fühlt sich danach viel frischer und sie zwingen einen fast schon, während die maske 10-15-20 minuten einwirklt, sich zu entspannen ;)
    Danke für das tolle Review, ich kannte die Marke gar nicht muss sie mir aber echt mal näher anschauen :)

    schau dir gerne meinen neusten BLOGBEITRAG an

    AntwortenLöschen
  19. Hab jetzt schon so einiges über die Masken gelesen, die sollen richtig toll sein. LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. Die hören sich ja wirklich sehr gut an.
    Ich mag Tuchmasken auch sehr gern, da sie einfach super praktisch sind. :)

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann verstehen, warum alle Tuchmasken so lieben - sie sind praktisch, man trägt sie schnell auf und nimmt sie um so schneller wieder ab - ich persönlich mag das Gefühl von Tuchmasken aber leider überhaupt nicht.
    Jetzt wo ich hier deinen Erfahrungsbericht lese, sollte ich es vielleicht aber doch einmal in Betracht ziehen, ihnen noch einen versuch zu geben.
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar. :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Tuchmasken auch sehr! Viel einfacher und praktischer in der Benutzung! 👌😊

    Sonnige Grüße,
    Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Toller Tipp!
    Dein g ist echt schön :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebes auch total Masken aufzutragen bzw zu benutzen!
    Die Tuchmasken hören sich sehr interessant an, da muss ich bei Rossmann demnächst mal nach Ausschau halten :)

    Alles Liebe, Anne

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Tuchmasken ja total, oft ist nur Alkohol enthalten, da muss man echt aufpassen :) LG

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab bisher noch nie eine Tuchmaske verwendet, aber die Produkte hören sich richtig toll an! Danke für die Review!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    AntwortenLöschen
  27. Danke für diese tollen Tipps! Die Masken sehen toll aus*-*
    Die schaue ich mir mal genauer an!

    Alles Liebe,
    deine Maj-Britt

    https://majstatement.com/

    AntwortenLöschen
  28. Von Tuchmasken habe ich jetzt tatsächlich noch gar nichts gehört. Noch nie gesehen, geschweige denn selbst ausprobiert! Allerdings scheint da noch jemand trockene Haut zu haben... gerade im Winter muss ich meine dahingehend echt schön versorgen! ;)

    AntwortenLöschen
  29. Oh ich liebe Tuchmasken :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  30. So einen Boost könnte meine trockene Haut durchaus vertragen :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  31. Solche Masken nehme ich ab und zu auch mal total gerne. An solchen Beautys-Days sind die einfach perfekt. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen
    www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  32. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Bin bald im Aktivhotel Südtirol und da es in der Region vermutlich kälter ist, bin ich gerade auf der Suche nach den richtigen Pflegeprodukten, damit meine Haut nicht austrocknet! Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  33. Die Masken hören sich ja toll an, finde vor allem super das sie nachhaltig sind und ganz ohne Silikone auskommen. Muss ich mir auch mal genauer anschauen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.

    AntwortenLöschen
  34. Klingt gut! Ich müsste auch mal öfter eine Maske verwenden, aber meistens hab ich nicht die richtige Geduld dafür o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  35. Klingt nach wirklich tollen Masken! Ich habe momentan leider den Inbegriff von Mischhaut... Aber das bekomme ich hoffentlich auch wieder in den Griff.
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  36. Oh ich liebe solche Masken!! Vielen Dank für deine Tipps :) Die werde ich auf jeden Fall bald ein Mal testen <3
    xx, Carmen - http://carmitive.com

    AntwortenLöschen
  37. Was für super Masken! Hören sich alle wirklich sehr spannend an, ich glaube die teste ich bald mal :)

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  38. hey dear,
    you are great, because your blog is a awesome,i really like your post,thanks dear for sharing important details......

    https://www.lukhidiamond.com/LOOSE-DIAMONDS

    AntwortenLöschen
  39. Oh toll, die Masken interessieren mich sehr. Ich mag Tuchmasken ja gerne weil sie viel unkomplizierter sind. LG

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig